Zurück

Chance auf ein besseres Leben - «Jeder Rappen zählt»

Kindern in Slums mangelt es oft an Schutz, Ausbildung und Grundversorgung wie Nahrung. Wir wollen ihnen die Chance auf ein besseres Leben geben.

Unsere Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spass daran, als sie am Dienstag, 17. Dezember 2013, Punkt 14.45 Uhr, live auf Sendung waren und vom SFR3-Moderator das Startzeichen zum Loslassen der über 300 Ballone in den sonnigen Breitenbacher Himmel erhielten! Die spontane Idee, den Kindern in Slums bessere Chancen für ein anständiges Leben zu ermöglichen, entstand innerhalb einer Klassenstunde. Sofort wurden Ideen gesammelt und schlussendlich einigte man sich darauf, dass alle Schülerinnen und Schüler einen Ballonverkauf lancieren, um so der Aktion einen schönen Batzen beizusteuern. Die von den Schülerinnen und Schüler innerhalb einer Woche gesammelten CHF 3‘400.- durften sie mit ihren Lehrpersonen tags darauf in Basel in den Spendenschlitz werfen. Daneben erwartete dort die Schülerinnen und Schüler ein attraktives Rahmenprogramm mit Nicole Bernegger, Michael von der Heide, Anna Rossinelli und den Lovebugs. Auch mit dabei: Die Kicker des FC Basel! Eine Wohltätigkeitsaktion, welche wohl in bleibender Erinnerung haften wird.

Herzlichen Dank – eine tolle Aktion!